Willkommen!

Förderverein der Grundschule in Rhöndorf e.V.

Der Förderverein der Grundschule in Rhöndorf e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Förderung der Lehr- und Lernqualität der Grundschule in Rhöndorf zum Ziel hat.

Er wird getragen von engagierten Eltern der Schüler und anderen mit der Grundschule in Rhöndorf verbundenen Menschen. Derzeit zählt der Verein ca. 70 Mitglieder.

Machen Sie mit!

Die Mittel des Vereins sind mittlerweile eine elementare Ergänzung des Schuletats geworden. Im Verhältnis zu den stark reduzierten öffentlichen Mitteln, die der Schule zur Verbesserung der Ausstattung zur Verfügung stehen, nehmen die Förderausgaben eine bedeutende Rolle ein. Die Mitgliedschaft ist deshalb für die meisten Eltern eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie die Unterstützung durch Spenden und/oder die Mitarbeit bei Veranstaltungen mit Eltern und Schülern am Rande des schulischen Alltags.

Nur mit Ihrer Hilfe – durch Vereinsbeiträge oder Spenden - kann der Förderverein diese Unterstützung für die Schule und für ihre Kinder leisten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen!

Flyer des Fördervereins mit der Beitrittserklärung
FOW_R (1).pdf

Förderverein der Grundschule in Rhöndorf e.V.

Stadtsparkasse Bad Honnef

BIC: WELADED1HON