Schuljahr 2023/2024

Uganda Projekt: Hand in Hand for a Better Life

Schulkooperation der Hand-in-Hand Community School in Kasambya, Uganda mit der Löwenburgschule

Zahnbürsten, Becher, Zahnpasta und Zahnseide

Liebe Schüler und Lehrer der Löwenburgschule,

im letzten Jahr war wieder eine Gruppe deutscher Zahnärzte in eurer Patenschule in Kasambya und haben dort einige hundert Kinder behandelt. In ihrem Bericht haben sie die zunehmende Verschlechterung ihrer Zähne festgestellt. Unser Arzt Dr. Mugambe in Kasambya hat daraufhin eine umfangreiche Kampagne vorgeschlagen in der die Kinder und tlw. auch die Erwachsenen lernen sollen, warum es so wichtig ist, die Zähne und die Mundhöhle zu pflegen.

Letzte Woche war es in Kasambya soweit. 600 Schüler und einige Erwachsene wurden von Dr. Mugambe und Helfern in der letzten Woche geschult. Neben interessanten Unterrichten zu dem Thema wurden auch die Zähne mehrmals täglich gemeinsam geputzt und mit Zahnseide gereinigt um die Routine zu lernen.

Ihr alle habt in einer großartig organisierten Sammelaktion mit Weihnachtskarten und Plätzchen den unglaublichen Betrag von insgesamt 1.940,67€ gesammelt und an Kasambya gespendet. Ein ganz wesentlicher Beitrag mit hauptsächlich Zahnbürsten, Becher, Zahncreme und Zahnseide beschafft werden konnten. Dafür sagen die Menschen in Kasambya und wir alle aus unserem Honnefer Team DANKE für eure wirklich große Mühe, die sich wirklich gelohnt hat. Ohne euch hätten wir das wahrscheinlich nicht so erfolgreich hinbekommen. Liebe Grüße vom ganzen Team „Hand in Hand for a better life“

Father Charles Convention e.V.

c/o Peter Hurrelmann

Wolkenburgstr. 2a

53604 Bad Honnef

Mobil: 0171/2289755