Schuljahr 2017/2018

kunstraum schule

Sommerzeit ist Eiszeit (4A)

blumenwiese (1a)

osterhasen (4a)

fachwerkhäuser (4a)

Passend zu unserem Sachunterrichtsthema "Bad Honnef" haben wir Rommersdorfer Fachwerkhäuser zunächst skizziert und anschließend gezeichnet.

pinguine im winter (1b)

karierte clowns (4a)

Karneval-schüttelbilder (1b)

Clownsgesichter (1a)

Clowns (2b)

unterwegs im weltall (4a)

Passend zu unserem Werkstattthema "Unterwegs im Weltall" haben wir uns vorgestellt, wie es wohl wäre, selber einmal im Weltall unterwegs zu sein.

feuerwerk (1a)

tassen (4a)

Bei diesem Regenwetter tut es gut, sich zwischendurch mit einem heißen Lieblingsgetränk aufzuwärmen. Am besten in der eigenen Lieblingstasse :)

feuerwerk (3b)

schneemänner (2b)

regenschirme (2a)

Adventskerzen (4a)

weihnachtsengel (3b)

Im Rahmen der Weihnachtswerkstatt haben wir Engel gebastelt, schön gestaltet und verschenkt.

weihnachtsstiefel (4a)

Wir haben für unseren diesjährigen Klassen-Adventskalender Weihnachtsstiefel genäht.

Herbstbäume (4b)

drahtesel (4a)

Unterwegs mit unseren Drahteseln durch Berge und Städte, am Strand entlang oder einfach der Straße folgend.

sommer-sonnenbrillen (4a und 4b)

Die Kinder der Klassen 4a und 4b haben ihre schönsten Sommermomente auf ihren Sommer-Sonnenbrillen festgehalten.

Schuljahr 2016/2017

Kunstraum Schule

heissluftballons (3a)

Kunst aufräumen (4b)

Im Kunstunterricht haben wir uns mit dem Künstler Urs Wehrli beschäftigt. Dieser räumt berühmte Kunstwerke aber auch Alltägliches auf. Davon inspiriert haben wir unsere Klasse aufgeräumt. So könnte es doch immer aussehen, oder Herr Wehrli?

Feuerwerk über der Stadt (3A)

Schneemann (1A)