Papiermosaike

Klasse 3 fertigte im Kunstunterricht farbenprächitge Papiermosaike zum Thema "Fisch" an. Mit viel Geduld klebten sie bei dieser Arbeit Buntpapierquadrate sowie selbstgeschnittene Goldfolienschnipsel zu den
sehr dekorativen Bildern zusammen, die nun das Treppenhaus unserer Schule schmücken.

WM-Fußball

Alle sind im Fußballfieber.

ICh male mich auf meinem handtuch

Klasse 3c stimmt sich auf die Sommerferien ein.

Heißluftballon-festival

Klasse 3c geht in die Luft!

ein bild von mir

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c malten sich selbst. Es sind tolle Bilder entstanden.

 

klassenkunst - klASSE KUNST!

 

Wir malen Bilder wie Sandra Silberzweig

 

Die die der Klasse 4c beschäftigten sich mit der kanadischen Künstlerin Sandra Silberzweig und ließen sich inspirieren. Dabei sind diese farbenfrohen Bilder entstanden.

 

rieseninsekten

Vorsicht! Hier kommen grässliche Rieseninsekten!

Diese furchterregenden Tierchen sind im Kunstunterricht der Klasse 2 entstanden.

Bärenbilder

birdman

Die Klasse 4c schaute zunächst einen Film über den Birdman Hans Langner aus Bad Tölz und dann war klar: Wir malen Vögel! Diese schönen Exemplare sind dabei entstanden.

 

löwenzahn und Pusteblume

So schön kann Löwenzahn sein. Die Klasse 4c hat genau hingeschaut und dieses Mal nicht nur mit Pinseln, sondern auch mit Wattestäbchen gemalt.

 

löwenzähne

Die Kinder der 1. Klasse haben sich im Kunstunterricht eine Löwenzahnpflanze genau angeschaut und diese danach mit Ölpastellkreide und Wasserfarbe gemalt.